01.02.2024

Jubiläum in der Bücherei Möning

Frau Birgit Straßner ist seit 40 Jahren ehrenamtlich in unserer Bücherei tätig. Sie kümmert sich um die Ausleihungen, die Statistik und den Zuschussantrag. In ihrer langen Zeit in der Bücherei konnte sie zwei Umzüge mitmachen: zuerst wurde die Bücherei vom Pfarrhaus in den alten Kindergarten verlegt und dann nach Fertigstellung des Pfarrheims in den Raum im Pfarrheim, wo sie sich heute noch befindet. Die Pfarrei dankte Frau Straßner für ihre zuverlässige und engagierte Arbeit in der Bücherei, Pfr. Schnalzger, Kirchenpfleger Willi Schießl und die Leiterinnen der Bücherei, Frau Erna Brandl und Frau Heike Buchner überreichten als Dank Blumen und mit Verspätung die Urkunde des Bischofs und das Ehrenzeichen in Gold.