08.04.2021

Ostertüten in Pavelsbach

Pavelsbach: Ostertüten wieder ein voller Erfolg!

Unter der Leitung von Daniela Schmidt wurden auch heuer wieder Ostertüten gefertigt. In den Tüten befand sich alles, was man für Ostern dahoam benötigte. Frisch geweihtes Wasser, die Osterkerze, ein Hausgottesdienst, eine von den Kindern der Gruppenstunde gebastelte Osterkarte und vieles mehr. Es wurden 140 Tüten gefertigt, diese wurden am Karsamstag in der Sankt Leonhard Kirche zum Abholen bereitgestellt. Die Kinder der Gruppenstunde baten dafür um eine freiwillige Spende, die zugunsten der Blindenschule Dachsberg in Rückersdorf gegeben werden konnte. Es wurden 568,19 € gespendet. Die Gruppenstunde stockte diesen Betrag auf. Somit können wir an die Blindenschule den stolzen Betrag von 600,-€ übergeben. Allen Spendern und Helfern ein herzliches Dankeschön!