Zum Inhalt springen

neuer Pfarrer für Möning und Pavelsbach

Ulrich Schnalzger, bisher Pfarrvikar in Leinburg, wurde von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke zum neuen Pfarradministrator von Möning und Pavelsbach ernannt. Ulrich Schnalzger, Jahrgang 1967 , wurde 2008 zum Priester geweiht und war vor Leinburg 6 Jahre Kaplan in Beilngries und 4 Jahre Pfarrvikar in Herrieden. Am 1. September kommt er mit seinem Hund Leni in unsere Pfarrei. Wünschen wir ihm einen guten Beginn, viel Freude und Gottes Segen.

 

Verabschiedung Pfr. Hanke

Mit dem 7. August, seinem ersten Sommerurlaubstag, verlässt Pfr. Hanke Möning und Pavelsbach. Die offizielle Verabschiedung ist aber schon am Sonntag, 21. Juli, geplant mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Möning für die gesamten Pfarreien und anschließendem Stehempfang.

 

Urlaub Pfarrsekretärin

Pfarrsekretärin Adelheid Gruber macht Sommerurlaub: vom 14. bis 28. Juli.

 

Pfarrfest Pavelsbach

Am Sonntag, 14. Juli feiert Pavelsbach Pfarrfest. Beginn ist um 14.00 Uhr mit dem Familien-Gottesdienst in der St. Leonhardkirche. Anschließend gemütliches Beisam-mensein am Gelände um die Kirche. Besonders für die Kinder ist viel geboten: Hüpfburg, Kinderschminken und ein Kinderflohmarkt unter dem Motto von Kindern für Kinder. Der Erlös wird einem Kinder-Behinderten-Heim gespendet. Um Kuchen-spenden wird gebeten, bitte bei Daniela Schmidt, Tel. 09180/180831 melden.

 

evangelischer Gottesdienst am Berg

Am Sonntag, 21. Juli, feiern die evangelischen Mitchristen wieder Gottesdienst am Möninger Berg, Beginn 10.00 Uhr. Danach Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

 

Männerwallfahrt Seligenporten

Am Freitag, 26. Juli, laufen und beten wieder die Männer von Seligenporten auf den Möninger Berg. Etwa 18.45 Uhr werden sie am Sportplatz in Möning sein. Wer mitgehen will, ist herzlich willkommen.

 

Ministranten-Einführung

Als neue Ministranten werden in ihren Dienst eingeführt:

am Sonntag, 21. Juli, in Möning: Maja Berthold, Emilian Dotzer, Marika Szpila,

am Sonntag, 28. Juli, in Pavelsbach: Josefa Meyer, Jocy Mörtel und Paula Nutz.

Wünschen wir ihnen viel Freude an ihrem Dienst.

 

Fahrzeugsegnung

Am Wochenende nach dem Gedenktag des hl. Christoforus können sie wieder Ihre Fahrzeuge segnen lassen: in Möning nach der Vorabendmesse am Samstag, 27. Juli, in Pavelsbach nach der Sonntagsmesse am Sonntag, 28. Juli.

 

Bücherei-Ferien

Ab Sonntag, 28. Juli, geht auch die Pfarrbücherei in die Sommerpause. Bitte also bis Mittwoch, 24. Juli, mit Lesestoff für die Ferien eindecken.

 

Krankenkommunion

Am Donnerstag, 1. August, kommt zum letzten Mal Pfr. Hanke zur Krankenkommunion. Wer neu dabei sein will, bitte am 30. Juli im Pfarramt melden.

 

Radlwallfahrt

Ein Gruppe Radfahrer aus Möning und Umgebung machen sich am 2. August nach dem Wallfahrersegen an der Kirche Möning auf den Weg mit dem Rad nach Vierzehnheiligen bei Staffelstein. Sie werden drei Tage unterwegs sein. Leider ist keine Anmeldung mehr möglich, die Gruppe ist bereits vollzählig. Wir wünschen eine gute Wallfahrt.

 

Pilgerreise nach Irland

Die Pfarrei unternimmt im Rahmen des 950. Jubiläums unserer Pfarrkirche im Jahr 2020 eine Pilgerreise nach Irland. Termin ist vom 27.04. – 04.05.2020. Infomaterial sowie Anmeldeformulare gibt es im Pfarrbüro Möning zu den Bürozeiten.

Die nächsten Termine

Seite 1 von 1 1

Sonntag, 21. Juli
09.30 Uhr
Sonntag, 25. August
08.45 Uhr
Mittwoch, 28. August
08.00 Uhr

Seite 1 von 1 1