02.12.2019

Weihnachtsmarkt in Möning

Der Weihnachtsmarkt in Möning am Samstag, 30.11.19 war wieder ein voller Erfolg. Das Organisationsteam hatte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gestaltet, sodass jeder Besucher - ob jung oder alt - ein paar schöne Stunden auf dem Platz um die Pfarrkirche verbringen konnte. Die musikalischen Darbietungen von Kindergarten, FNG (Jugend der Blaskapelle Freystadt), Jugendchor und  Kirchenchor stimmten mit adventlichen Melodien auf die "stade Zeit" ein. Außerdem kamen das Christkind und der Nikolaus mit kleinen Geschenken für die Kinder vorbei. In der Kirche wurden zum Abschluss noch adventliche Geschichten vorgelesen. Die Verköstigung übernahmen der Kirchenchor, Feuerwehr, Sportverein, Jugend und Mutter-Kind-Gruppe mit den verschiedensten Speisen und Getränken. Die Verkaufsstände von Pfarrei, Eine-Welt-Laden und OGV, sowie die Losbude des Kindergartens und der Bücherbasar im Feuerwehrhaus vervollständigten das Angebot. Allen Organisatoren und Helfern sei herzlich gedankt.

Die kleinen Schutzengel, die Kinder in den Herbstferien für Kinder gebastelt haben, waren heiß begehrt. Wir freuen uns, dass wir die Einnahmen von knapp 100 Euro an Kinder und Jugendliche geben können, deren Eltern sich nicht um sie kümmern können. Vielen Dank den fleißigen Kindern und allen, die einen Schutzengel erworben haben.