21.07.2019

Verabschiedung von Pfr. Andreas Hanke

Verabschiedung Pfr. Andreas Hanke Gruppenfoto mit den Bürgermeistern aus Freystadt, Postbauer-Heng und Pyrbaum, PGR-Vorsitzenden und Kirchenverwaltungsvorständen

Am Sonntag, 21. Juli 2019 wurde Pfarradministrator Andreas Hanke von der Pfarrgemeinde Möning, Schwarzach und Pavelsbach offiziell verabschiedet. Nach sieben Jahren in Möning wechselt Pfr. Hanke in die Pfarrei Enkering/Kinding zum 01.09.19. Der Festgottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Jugendchor Möning, dem Kirchenchor und Organisten und Chorleiter Richard Weißmüller. Im Anschluss an den Gottesdienst bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungen Möning/Pavelsbach Frau Renate Großhauser und Pfr. i. R. Josef Lang, sowie für die drei Gemeinden Freystadt, Pyrbaum und Postbauer-Heng Herr Bürgermeister Alexander Dorr. Danach nahmen viele Gottesdienstbesucher und die Gäste die Gelegenheit wahr, am Feuerwehrhaus bei Getränken und kleinen Snacks miteinander und vor allem mit Pfr. Hanke ins Gespräch zu kommen.