15.04.2021

Ostertüten Möning

Vielen herzlichen Dank, dass die Ostertüten so reges Interesse geweckt haben. Auf diesem Weg konnten wir wenigstens ein bisschen miteinander verbunden bleiben und aneinander denken. Wir hoffen, dass wir eine kleine Freude bereiten konnten. Besonders bedanken möchten wir uns bei denjenigen Kindern, die für die Ostertüten gemalt und gebastelt haben, bei Herrn Pfarrer Schnalzger für das Besorgen der Osterlichter und auch ganz besonders bei den Mitgliedern der KLJB, die uns beim Packen der Tüten geholfen haben.

An Spenden sind insgesamt 204,30 Euro zusammengekommen. In Abstimmung mit Anita Haßauer und Gerlinde Fink aus Schwarzach gehen 54,30 Euro nach Schwarzach, die zum Unterhalt der Kirche verwendet werden. Solange kein Gottesdienst in Schwarzach gehalten werden kann, fehlen auch die laufenden Einnahmen für diese Kirche.

Wir sind der Meinung, dass Kinder und Jugendliche unter der Corona Pandemie besonders leiden, darum haben wir uns entschieden, 150,-- Euro an die Möninger Bücherei zur Beschaffung von Kinder- und Jugendbücher zu geben. Ein weiterer Grund für unsere Entscheidung war, dass die Anschaffungen für die Bücherei allen sozialen Schichten in unserem Dorf gleichermaßen zu Gute kommen.           Euer Pfarrgemeinderat