12.04.2020

Oster-Wundertüten in Pavelsbach

Oster Wundertüten Aktion war ein voller Erfolg!

Die gemeinsame Osteraktion der Gruppenstunden unter der Leitung von Daniela Schmidt und der Blous(s)musi  Pavelsbach unter der Leitung von Johanna Härtl war ein toller Erfolg. Die Jugendlichen gestalteten in Heimarbeit tolle Oster Wunschkarten, die dann zusammen mit Weihwasser, Ostergeschichte,  Osterkerze, Hausgottesdienst und einem Psalm in unsere Oster Wundertüten verpackt wurden. Pfarrer Ulrich Schnalzger segnete bereits die Kerzen und das Wasser im Vorfeld. Somit konnte jeder auch „dahoam“ Ostern feiern.

Die 130 gestalteten Tüten wurden am Samstagmittag in der Kirche Sankt Leonhard aufgebaut, und bereits am frühen Abend waren alle Tüten weg.

Die Dorfjugend und die Blou(s)musi hoffen so, mit diesem Geschenk ein bisschen Osterfreude nach Hause in die Familien gebracht zu haben.