02.09.2021

Bergfest Möning

Das Möninger Bergfest fand am Sonntag, 29. August 2021 wegen Corona in kleiner Form statt. Zum Festgottesdienst konnte Pfr. Schnalzger den Festprediger Pfr. Peter Wenzel aus Allersberg begrüßen, außerdem kamen Dekan Artur Wechsler, Pater Bartiäus Trabecki, Pater Benno Skwara und Pfr. Hans-Tilmann Golde. Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor Möning unter Leitung von Richard Weißmüller und der Orgelbegleitung von Albert Klebl. Ca. 400 Gläubige waren auf dem Berg versammelt, die dem kurzen Regen zu Beginn des Gottesdienstes mit ihren Schirmen trotzten. Am Ende des Gottesdienstes wurden noch acht langjährige Ministranten mit Präsenten und guten Wünschen verabschiedet.

Die Hähnchenbraterei Glaser bot nach dem Gottesdienst Hähnchen und Haxn mit Salat zum Mitnehmen an, wovon auch zahlreiche Besucher Gebrauch machten. Auch der Verkauf von Jubiläumsartikel der Pfarrei anläßlich der 950 Jahr Feier der Pfarrkirche Möning wurde gut angenommen. Die Nachmittagsandacht mit Kreuzweg bildete den Abschluss des Festes. Herzliches Vergelt's Gott allen Helfern und Spendern!