Zum Inhalt springen
12.03.2020

Weltgebetstag der Frauen in Möning

Das Weltgebetstags-Team hat am Freitag, 6. März zum Gottesdienst in die Pfarrkirche Möning eingeladen. Die Gebetsvorlagen, die heuer Frauen aus Simbabwe gestalteten, brachten den Kirchenbesuchern die Sorgen und Ängste der Frauen nahe. Der Kirchenchor Möning übernahm die musikalische Gestaltung mit Liedern aus Simbabwe. Der Altarraum wurde mit landestypischen Farben, Früchte und Gemüse gestaltet. Pfr. Dinkel gab zum Schluss den Segen. 

Im Pfarrheim ging die Veranstaltung weiter: ein reichhaltiges Buffet mit landestypischen Gerichten wurde aufgebaut, bei dem sich alle bedienen und probieren konnten. Bilder von Simbabwe wurden gezeigt, die das Land und seine Menschen vorstellten. Die Feier wurde sehr gut angenommen, so dass der Pfarrsaal gut gefüllt war. Vielen herzlichen Dank an das Team für das Engagement und das leckere Essen!

Die nächsten Termine

Seite 1 von 1 1

Samstag, 13. Januar

Seite 1 von 1 1