Zum Inhalt springen
11.11.2019

Schutzengel

Viele kleine Schutzengel

fleißige Bastler

schöne kleine Schutzengelchen entstehen

Kinder basteln Schutzengel für bedürftige Kinder und Jugendliche

In den Herbstferien fanden sich zahlreiche Kinder im Pfarrheim Möning zum Bastelnachmittag: „Wir wollen Schutzengel sein“ ein. Der Nachmittag begann mit dem Lied: Gottes Liebe, anschließend erzählte Herr Pfarrer Schnalzger den Kindern von den Schutzengeln und, dass auch wir einen oder mehrere Schutzengel haben, z.B. Freund, Mama oder Papa. Für uns Menschen ist es wichtig, dass es jemanden gibt, der gut zu uns ist und für uns da ist.

Anschließend bastelten die Kinder eifrig wunderschöne, kleine Schutzengel. Über 50 Engel wurden angefertigt. Auch unsere Kinder wollen Schutzengel sein, darum werden die kleinen Schmuckstücke am Möninger Weihnachtsmarkt am Stand der Pfarrei verkauft. Der Erlös geht an Kinder und Jugendliche die finanzielle Unterstützung brauchen.

Mit einer kleinen Brotzeit und einem Spiel beendeten wir den Nachmittag.

Die nächsten Termine

Seite 1 von 1 1

Mittwoch, 11. Dezember
14.00 Uhr
Freitag, 13. Dezember
18.00 Uhr
Samstag, 14. Dezember
09.15 Uhr
Sonntag, 15. Dezember
14.00 Uhr

Seite 1 von 1 1