05.03.2020

Kirchenschätze - Ausstellung im Pfarrheim Möning

Der Ruhestandsgeistliche Pfr. Josef Lang, der in Möning wohnt, hat im Rahmen der 950 Jahr-Feier der Pfarrkirche Möning im Pfarrheim Möning am Sonntag, 01. März eine Ausstellung der Kirchenschätze aus Möning und Pavelsbach organisiert. Zu besichtigen waren Kelche, Monstranzen und Kreuzpatrikel, alte Matrikelbücher, das Gründungsbuch der Xaveribruderschaft, sowie zahlreiche Exponate aus dem privaten Besitz von Pfr. Lang. Zahlreiche Besucher zeigten großes Interesse an den ausgestellten Objekten. Der Pfarrgemeinderat bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen, sodass am ganzen Nachmittag  rege Diskussionen über die Kirchenschätze geführt wurden. Herzlichen Dank an den Organisator Pfr. Josef Lang, sowie dem Pfarrgemeinderat für die Bewirtung und Hilfe.