29.12.2019

"Hl. Nacht" und Taizé-Abend in der Bergkirche Möning

Die Möninger Bergkirche war in der Vorweihnachtszeit ein Anziehungspunkt für Besinnungen und Andachten bei Kerzenschein.

Eine Rorate-Messe in der Adventszeit um 6.00 Uhr in der Früh lockte zahlreiche Besucher in die mit Kerzen geschmückte Bergkirche.

Auch zur Lesung der "Hl. Nacht" von Ludwig Thoma war die Bergkirche voll besetzt und in Kerzenschein gehüllt. Richard Weißmüller trug zusammen mit dem Männerchor Möning die Weihnachtsgeschichte in Mundart gekonnt vor. Anschließend gab es noch Glühwein und Punsch zum Aufwärmen.

Zwischen den Jahren hat der Chor Kirchenwecker aus Postbauer-Heng in die Bergkirche zur Taizé-Andacht eingeladen. Ebenfalls war die Kirche stimmungsvoll mit Kerzen geschmückt. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Kirche. Bei anschließenden Punsch und Lebkuchen konnten die Besucher noch ein wenig zusammenstehen und sich unterhalten.