04.02.2021

Gottesdienst für die Ehejubilare

Am Samstag, 30. Januar 2021 konnte Pfarrer Ulrich Schnalzger 12 Ehepaare in der Pfarrkirche Möning begrüßen, die der Einladung der Pfarrei gefolgt sind und miteinander einen Dankgottesdienst feierten. Die Paare konnten im Jahr 2020 Ehejubiläum für 25, 40, 50, 55 oder sogar 60 Jahre feiern. Nach dem Gottesdienst spendete Pfr. Schnalzger den Paaren aus Möning, Schwarzach und Pavelsbach den Einzelsegen. Jedes Paar erhielt eine Rose, eine Flasche Jubiläumswein und eine Glückwunschkarte. Eine Nachfeier im Pfarrheim konnte wegen Corona leider nicht stattfinden.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Richard Weißmüller und Albert Klebl. Was wäre ein Gottesdienst ohne Musik und Gesang. Da die Gemeinde zur Zeit nicht singen darf, ist es ein Segen, so engagierte und gute Musiker in der Pfarrei zu haben, die jeden Gottesdienst mit ihrer musikalischen Begleitung zu etwas Besonderem machen. Vielen herzlichen Dank!