Zum Inhalt springen
01.09.2020

Bergfest 2020

Am Sonntag, 30. August 2020 kamen ca. 150 Gläubige auf den Möninger Berg, um das 136. Bergfest zur Einweihung der Bergkirche zu feiern. Da durch die Corona-Pandemie Einschränkungen nötig waren, lag die Besucherzahl im Rahmen der erlaubten 200 Personen, auch die Gastronomie war nicht auf dem Berg. Bei Dauerregen wurde dennoch ein feierlicher Festgottesdienst, musikalisch umrahmt von der Blaskapelle Seligenporten, mit dem Festprediger Ortspfarrer Ulrich Schnalzger, Ruhestandsgeistliche Josef Lang und Helmut Hummel und Stadtpfarrer Pater Bartimäus aus Freystadt gehalten. Auch am Nachmittag kamen noch einige Gläubige zum Kreuzweg auf den Berg bei immer noch anhaltendem Regen.

Die nächsten Termine

Seite 1 von 1 1

Samstag, 13. Januar

Seite 1 von 1 1